11. Getränke Fleischmann-Cup in Vilsbiburg

Wieder ein neuer Sieger beim Getränke-Fleischmann-Cup
Adlkofen gewinnt das Finale gegen Vilsbiburg 3 – Vilsbiburg 2 wird Dritter

 

Vilsbiburg. Zum ersten Mal war der DJK SV Adlkofen mit den F2-Junioren beim Getränke-Fleischmann-Cup des TSV Vilsbiburg in der Ballsporthalle dabei und holte sich bei seiner Premiere gleich den Siegerpokal ab. Ein gutes Turnier spielten auch die beiden Gastgeberteams, die gleich dahinter auf den Plätzen zwei und drei landeten.


Dabei sah es für die F3-Junioren des TSV Vilsbiburg zu Beginn gar nicht gut aus. Gegen die SpVgg Niederaichbach setzte es gleich im ersten Spiel eine satte 0:4-Niederlage. Doch im weiteren Turnierverlauf fanden sie immer besser ins Spiel, erreichten gegen die K.F.F. Mettenheim ein 0:0-Unentschieden und besiegten den TSV Landshut-Auloh mit 1:0, sodass sie als Gruppenzweiter hinter der SpVgg Niederaichbach plötzlich im Halbfinale standen.


Hier warteten ausgerechnet die F2-Junioren des TSV Vilsbiburg, die nach zwei 0:0-Unentschieden gegen den SC Moosen und dem TSV Gerzen und einem 1:0-Erfolg gegen den DJK SV Adlkofen als Gruppenerster ins Halbfinale einzogen.
Hier dominierten die F2-Junioren das Spiel, klare Torchancen blieben aber Mangelware. Und so kam es wie es kommen musste: Die F3-Junioren schlossen einen Konter erfolgreich ab und schafften damit den Sprung ins Finale.
Wie viele der Partien endete das zweite Halbfinale zwischen Adlkofen und Niederaichbach torlos 0:0, sodass mit einem Siebenmeterschießen der zweite Finalgegner ermittelt werden musste. Hier zeigten sich die Adlkofener nervenstärker.
Das Spiel um Platz sieben gewann Moosen gegen Mettenheim, die Partie um Platz fünf entschied Gerzen gegen Auloh für sich. Im Spiel um Platz drei setzten sich die F2-Junioren des TSV Vilsbiburg gegen die SpVgg Niederaichbach durch.
Die F3-Junioren wehrten sich im Endspiel gegen das körperlich und spielerisch überlegene Team vom DJK SV Adlkofen tapfer, mussten sich am Ende doch deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Somit konnte sich mit Adlkofen auch wieder ein neuer Verein in die Siegerliste des Getränke Fleischmann Cups eintragen.


Hans-Peter Vögl, Prokurist des Sponsors, hatte die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister am Vormittag zusammen mit TSV-Jugendkoordinator Georg Aigner zum elften Turnier begrüßt und den Jungs und Mädchen viel Spaß und Erfolg bei den Spielen gewünscht. Die Siegerehrung führten Petra Bauer, Filialleiterin von Getränke Fleischmann in Niederaichbach und Ferdi Eroltu, Mitarbeiter in der Vilsbiburger Filiale in der Frontenhausener Straße, durch. Dabei erhielten alle Teams einen goldenen Pokal, die Spieler selbst eine kleine Spielfigur und ein Würfelspiel geschenkt, so dass sich am Ende alle als Sieger fühlen durften.

 

Quelle und Fotos: Birgit Schmideder

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern,
die dazu beigetragen haben, dass dies ein
unvergesslicher Tag für alle Kinder war!


Betriebsausflug zur Camba Bavaria Brauerei

Am 19.11.2017 hat Getränke Fleischmann seine Mitarbeiter zu einem Betriebsausflug bzw. einer vorweihnachtlichen Feier eingeladen. Mit zwei Bussen ging es zur Brauerei Camba Bavaria nach Seeon/Truchtlaching. Nach einer interessanten Brauereiführung und Bierverkostung wurde anschließend in der "Brauerei Erlebnis Gaststätte" bei gutem Essen und Trinken, sowie schöner Musik gefeiert.

 

Es war rundum ein gelungener Ausflug und

ein schöner Tag für Getränke Fleischmann!


Bild: bierschau.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Auch in den Filialen

 

FREISING und ERDING

 

erhältlich!


Bild: danke.jpg


Bild: ergolding_weihnachtstombola_2016.jpg

Quelle: Wochenblatt Landshut


Ergoldsbach: Wir unterstützen vor Ort...!

Bild: kinderhort_ergoldsbach_2016.jpg

Wie jedes Jahr wurde der Erlös aus der Weihnachtstombola, unserer Filiale in Ergoldsbach, an den Schülerhort im Dominik Brunner Haus gespendet.


Mit einem kleinen Weihnachtskonzert der Hortkinder wurden die Spendenüberbringer am Mittwoch, den 21.12.2016 willkommen geheißen.
Hans-Peter Vögl (Verkaufsleiter Getränke Fleischmann), Gabriele Priller und Nicole Schiehandl (Getränke Fleischmann Ergoldsbach) überbringen jedes Jahr den Erlös aus der Tombola den Kindern des Schülerhortes.


Dieses Jahr wurde ein Betrag in Höhe von 900,00 € erwirtschaftet, der den Hortkindern gänzlich zu Gute kommt. Die Freude der Hortkinder und der Erzieher war riesig. Herr Bürgermeister Ludwig Robold, Träger der Einrichtung, bedankte sich sehr herzlich für die überaus großzügige Spende, die natürlich viele besondere Anschaffungen ermöglicht.

Frau Ursula Zach, Leitung des Schülerhortes, bedankte sich im Namen Ihres Personals und den Kindern für die überaus großzügige Spende. Ein Teil des Spendengeldes wird im Januar schon für einen Ausflug verwendet.

 

Getränke Fleischmann wünscht den Kindern viel Spaß!


CRAFT BEER WERKSTATT 13.05. - 14.05.2017

Bild: wochenblatt_landshut_09.11.16.jpg

Quelle: Wochenblatt Landshut

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

im Mai findet ein ganz besonderes Event von uns statt!

 

Niederbayerns größte Craft Beer Messe!

Die

CRAFT BEER WERKSTATT

vom

13.05. - 14.05.2017

in der Sparkassen-Arena in Landshut.

 

Ihr

Getränke Fleischmann TEAM