Bild: danke.jpg

10. Getränke Fleischmann-Cup in Vilsbiburg

Ein neuer Sieger beim 10. Getränke-Fleischmann-Cup

Der FC Eberspoint gewinnt das Nachwuchsturnier in der Ballsporthalle Vilsbiburg.

 

Viele begeisterte Zuschauer auf den Tribünen, spannende Spielverläufe und viele Tore sorgten für eine tolle Stimmung beim 10. Getränke-Fleischmann-Cup in der Vilsbiburger Ballsporthalle. Am Ende entschieden die F-Junioren des FC Eberspoint das Turnier für sich.


In der Gruppe A dominierte der SV Kumhausen die Vorrundenspiele und qualifizierte sich souverän mit 19:0 Toren und zwölf Punkten für das Halbfinale. Ihm folgte der TSV Gerzen, der bei einer ausgeglichenen Torbilanz neun Punkte erreichte. In der Gruppe B schafften der TSV Frontenhausen mit zehn Punkten und der FC Eberspoint mit sechs Punkten den Sprung in die Finalrunde der vier besten Teams.


Etwas überraschend verliefen die Halbfinalbegegnungen. Denn der FC Eberspoint besiegte die bislang so stark aufgetretene Mannschaft vom SV Kumhausen mit 2:0. Der TSV Gerzen zeigte nach einem Unentschieden nach regulärem Spielverlauf im Sechsmeterschießen die besseren Nerven und bezwang den TSV Frontenhausen mit 2:1.
Das Spiel um Platz neun entschied der TSV Gangkofen gegen die sehr junge Mannschaft vom FC Ergolding für sich, Platz sieben erreichte der TSV Velden nach einem Sieg gegen den TSV Neumarkt St. Veit. Fünfter wurde das Gastgeberteam vom TSV Vilsbiburg, das sich im Platzierungsspiel gegen den SC Moosen durchsetzen konnte. Den dritten Platz sicherte sich der TSV Frontenhausen, der den SV Kumhausen mit 2:0 in die Schranken wies. Im abschließenden Finalspiel drehten die F-Junioren vom FC Eberspoint noch einmal richtig auf und ließen sich nach dem klaren 4:0-Erfolg gegen den TSV Gerzen als Turniersieger richtig feiern.


Hans-Peter Vögl, Prokurist bei Sponsor Getränke Fleischmann, hatte die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister am Vormittag zusammen mit TSV-Jugendkoordinator Georg Aigner zum Jubiläumsturnier begrüßt und den Jungs und Mädchen viel Spaß und Erfolg bei den Spielen gewünscht. Die Siegerehrung führten Petra Bauer und Ludwig Eggert, Filialleiter von Getränke-Fleischmann in Niederaichbach und Vilsbiburg, durch. Dabei erhielten alle Teams einen goldenen Pokal, die Spieler selbst eine kleine Spielfigur und eine warme Mütze geschenkt, die sie in den nächsten Wochen gut gebrauchen können, wenn es nach einer langen Hallensaison wieder auf den Rasenplatz zum Fußball spielen geht.

 

Quelle und Fotos: Birgit Schmideder

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern,
die dazu beigetragen haben, dass dies ein
unvergesslicher Tag für alle Kinder war!


Bild: ergolding_weihnachtstombola_2016.jpg

Quelle: Wochenblatt Landshut


Ergoldsbach: Wir unterstützen vor Ort...!

Bild: kinderhort_ergoldsbach_2016.jpg

Wie jedes Jahr wurde der Erlös aus der Weihnachtstombola, unserer Filiale in Ergoldsbach, an den Schülerhort im Dominik Brunner Haus gespendet.


Mit einem kleinen Weihnachtskonzert der Hortkinder wurden die Spendenüberbringer am Mittwoch, den 21.12.2016 willkommen geheißen.
Hans-Peter Vögl (Verkaufsleiter Getränke Fleischmann), Gabriele Priller und Nicole Schiehandl (Getränke Fleischmann Ergoldsbach) überbringen jedes Jahr den Erlös aus der Tombola den Kindern des Schülerhortes.


Dieses Jahr wurde ein Betrag in Höhe von 900,00 € erwirtschaftet, der den Hortkindern gänzlich zu Gute kommt. Die Freude der Hortkinder und der Erzieher war riesig. Herr Bürgermeister Ludwig Robold, Träger der Einrichtung, bedankte sich sehr herzlich für die überaus großzügige Spende, die natürlich viele besondere Anschaffungen ermöglicht.

Frau Ursula Zach, Leitung des Schülerhortes, bedankte sich im Namen Ihres Personals und den Kindern für die überaus großzügige Spende. Ein Teil des Spendengeldes wird im Januar schon für einen Ausflug verwendet.

 

Getränke Fleischmann wünscht den Kindern viel Spaß!


CRAFT BEER WERKSTATT 13.05. - 14.05.2017

Bild: wochenblatt_landshut_09.11.16.jpg

Quelle: Wochenblatt Landshut

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

im Mai findet ein ganz besonderes Event von uns statt!

 

Niederbayerns größte Craft Beer Messe!

Die

CRAFT BEER WERKSTATT

vom

13.05. - 14.05.2017

in der Sparkassen-Arena in Landshut.

 

Ihr

Getränke Fleischmann TEAM